Top-Quote für Florian Silbereisen als neuer "Traumschiff"-Kapitän

Aus schlager-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Silbereisen und Daniel Morgenroth in den Rollen als Traumschiff-Kapitän Max Parger und Staff-Kapitän Martin Grimm. (Bild: ZDF/Dirk Bartling)

(27.12.2019 | Redaktion) "Das Traumschiff" mit Florian Silbereisen in der Rolle des neuen Kapitäns Max Parger erreichte am zweiten Weihnachtsfeiertag die beste Quote seit 2012. Im Schnitt schalteten 7,49 Mio. Zuschauer ab drei Jahren ein. Damit sicherte sich das ZDF mit seiner "Traumschiff"-Folge Antigua 22,9 Prozent Marktanteil und den Tagessieg. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei beachtlichen 17 Prozent.

Gastauftritte von Sarah Lombardi und Joko Winterscheidt

Im Vorjahr kam die Weihnachts-Folge - damals noch mit Sascha Hehn als Kapitän - auf 5,27 Mio. Zuschauer. Die Oster-Ausgabe 2019 mit Interims-Kapitän Grimm, der jetzt Staff-Kapitän ist, musste sich mit 5,13 Mio. zufrieden geben.

Neben Florian Silbereisen in der neuen Hauptrolle, hatten in der "Traumschiff"-Folge am 26. Dezember 2019 Sängerin Sarah Lombardi und ProSieben-Entertainer Joko Winterscheidt Gastauftritte.