Oli P. sucht für Tiere ein Zuhause

Aus schlager-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(13.10.2019 | Redaktion) Oli P., mit richtigem Namen Oliver Petszokat, ist neuer Moderator der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Am Sonntag moderierte der Schauspieler und Sänger erstmalig das beliebte TV-Format. Zunächst soll er als Reporter aus Tierheimen in Nordrhein-Westfalen berichten, ab Januar gehört er, neben Simone Sombecki, zum festen Moderatoren-Team der Sendung, berichtet das Medienmagazin DWDL.

Format mit wichtigem Inhalt[Bearbeiten]

"Ich bin sehr glücklich, jetzt fest zum Team zu gehören", so der Schauspieler und Sänger, der sich seit Langem im Tierschutz engagiert. "Ich durfte in den letzten Jahren immer wieder Berichte für die Sendung machen. Dieser Schritt jetzt ist einfach toll. Ein Beruf, der eine Berufung ist. Und ein Format mit wichtigem Inhalt und der richtigen Haltung."

Zuletzt präsentierte Oli P. die ARD-Trödelshow "Hallo Schatz", die jedoch wegen geringer Zuschauerzahlen nach wenigen Folgen aus dem Nachmittagsprogramm gestrichen worden war.