Kaisermania 2020 nach 15 Minuten ausverkauft

Aus schlager-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(08.10.2019 | Redaktion) Wer Karten für die Kaisermania 2020 erhalten wollte, hatte diesmal gerade einmal 15 Minuten Zeit. Bereits nach einer Viertelstunde waren die Open-Air-Konzerte am Elbufer in Dresden ausverkauft. Das schreibt Roland Kaiser auf seiner Facebook-Präsenz und fügt an: "Ich bin, im wahrsten Sinne des Wortes: sprachlos!" Für ihn sei es kaum zu fassen, welche Dimensionen die "Kaisermania" mittlerweile angenommen habe.

Vier Live-Konzerte[Bearbeiten]

Die Live-Konzerte finden seit 2003 jedes Jahr am Neustädter Elbufer in Dresden statt. Im nächsten Jahr sind vier Open-Airs geplant: Am 31. Juli und 1. August sowie am 7. und 8. August. An jedem dieser Abende präsentiert Roland Kaiser mit seiner Band ein zweieinhalbstündiges, musikalisches Feuerwerk aus seiner mittlerweile 45-jährigen Erfolgskarriere.

Institution für Dresden[Bearbeiten]

Neben den erwarteten, fast 50.000, Konzertbesuchern werden tausende Zaungäste auf den angrenzenden Wiesen und Brücken ihren Star feiern. Die "Kaisermania" ist mittlerweile eine Institution für Dresden und das größte Schlager-Open-Air Deutschlands.