Comeback nach Koma: Erster gemeinsamer TV-Auftritt von Judith und Mel

Aus schlager-wiki.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Judith und Mel bei ihrem Auftritt am 26.11.2019 in Offenburg. (Bild: Günter Schairer/Radio Farbenspiel)

(27.11.2019 | Redaktion) Das Schlager- und Volksmusik Duo Judith und Mel steht wieder gemeinsam vor der Kamera. Die beiden waren Gäste der SWR-Sendung "Schlager-Spaß mit Andy Borg", die am Dienstagabend in der Messe Offenburg aufgezeichnet wurde. Für Judith war es der erste Bühnenauftritt nach ihrer schweren Erkrankung im September. Die 67-Jährige lag nach einem Herzinfarkt und einer Lungenembolie vier Wochen im künstlichen Koma. Ärzte setzten ihr einen sogenannten Stent in ein Herzkranzgefäß.

"Zu 80 Prozent wieder fit"

"Es war so wunderbar zu sehen, wie viele Menschen, die ich gar nicht kenne, in der schweren Zeit für mich da waren", sagte Judith im Interview sichtlich gerührt. Mit diesen Worten bedankte sich die Sängerin bei Fans und Zuschauern. Ehemann Mel ergänzte, dass es für die Familie das schönste Weihnachtsgeschenk sei, das Fest gemeinsam zu verbringen. Judith sei auf einem guten Weg der Besserung und zu 80 Prozent wieder fit.

Die Unterstützung der Fans und Schlagerfreunde war groß. Als sie aus dem Klinikaufenthalt zurück nach Hause kam, sei die Wohnung ein wahres Blumenmeer gewesen, sagte Judith. Hinzu kamen unendlich viele Briefe, Geschenke und E-Mails.

Nur noch Musik

Das Paar will künftig etwas kürzer treten. Judith kündigte an, ihren Modeladen in Kreyenbrück zu schließen, um sich, gemeinsam mit Mel, ausschließlich auf die Musik zu konzentrieren.

Judith und Mel sind seit 50 Jahren verheiratet. Seit 1984 treten sie als Heimatduo auf. Bislang veröffentlichten sie 29 Alben und erhielten zahlreiche, musikalische Auszeichnungen, unter anderem dreimal die "Krone der Volksmusik" und zweimal die "Goldene Stimmgabel". Judith und Mel sind Eltern zweier erwachsener Töchter.

Die Weihnachtsausgabe von "Schlager-Spass mit Andy Borg", unter anderem mit Judith und Mel, Beatrice Egli und Semino Rossi, wird am 7. Dezember 2019 ab 20:15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt.